Nachhaltigkeit

Unser Hauptsitz in Holziken wurde nach Minergiestandard umgebaut und mit einer naturnahen, einheimischen Umgebungsgestaltung versehen. Als weiteren Beitrag zur Umwelt funktioniert die WC-Anlage mit Regenwasserspülung, um die Mauerseglerkolonie zu schützen, welche sich schon seit Jahren bei der Fabrikliegenschaft befindet, haben wir bei unseren neuen Fenstern Bird-Protected Glasscheiben ausgewählt. Zusätzlich wurden wir mit der Umweltauszeichnung ISO 14001 zertifiziert.

Die Produkte der Echo Büromöbel sind PEFC zertifiziert. Das internationale Waldzertifizierungssystem PEFC „Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes“ arbeitet an der Erhaltung und dem ökologischen Gleichgewicht der Wälder. Ebenso geniessen unsere Mitarbeiter hohe Priorität. Aus diesem Grund sind wir OHSAS 18001 zertifiziert.

Die Qualitätsauszeichnung ISO 9001 wird Unternehmen verliehen, die sich für die Entwicklung neuer Produkte engagieren. Dabei geht es nicht nur um Ergebnisse, sondern auch um die Optimierung der Prozesse und die Zufriedenheit der Kunden.